Sonntag, 30.11.2008
Der erste Advent ist heut. Und pünktlich hierzu schneit es bei uns wie im Winterwonderland. Die Welpen finden das echt klasse und toben wild im Schnee. Allen noch verbliebenen drei Welpen geht es prima. Diomedes hat übrigens schneller als gedacht eine neue liebevolle Familie gefunden. Er wird jetzt Valentino genannt und bleibt noch bis Mitte Dezember bei uns. Nun ist nur noch Donatus abzugeben. Und ich hoffe, auch er kriegt ne tolle Familie. Von Daphne (alias Nora) und Drusus (Gico) gibt es auch nur gutes zu berichten. Keinerlei Probleme und wunderbar gut eingelebt. Ansonsten gibt es in den nächsten Tagen die 2. Impfung. Und dann steht ja bald Weihnachten vor der Tür. Somit schließe ich dieses Wurftagebuch und wünsche allen Welpenkäufern viel Vergnügen mit den Hunden und immer ein gutes Händchen bei der Aufzucht. Frohe Weihnachten.
Montag, 03.11.2008
Heute war Impftag. Alle Welpen haben es gelassen hingenommen. Die Rüden haben laut Tierarzt (und auch mir) alle Hoden da, wo sie hingehören. Leider konnte ich in der Zwischenzeit nichts aktualisieren. Unser komplettes EDV-Programm war außer Funktion. Aber nun haben wir wieder Hard- und Software und können auch wieder berichten. Morgen ist mein Zuchtwart bei mir und wird den Wurf abnehmen. Die Welpen werden begutachtet und tätowiert. Und dann können sie auch auf die Welt losgelassen werden. Während Drusus (seit kurzem Gico genannt) und Daphne (alias Nora) neue Familien gefunden haben und demnächst den heimischen Zwinger verlassen, suchen Diomedes und Donatus (der übrigens mein persönlicher Liebling ist) noch ein liebevolles zuhause. Baccara`s Gesäuge bildet sich zurück. Ist ja auch kein Wunder; die kleinen Whippets fressen ordentlich feste Nahrung. Nur wenn sich die Gelegenheit bietet, hängen sie ruckzuck am Gesäuge. Noch eine Kleinigkeit zu Diomedes: mein süßer Schatz hat echt die Ruhe weg. Aber beim Stänkern ist er auch dicke mit dabei. Alle Welpen können schon mehr oder weniger gut Treppen laufen. Was bei mir nicht auf Zustimmung stößt, da ja die Gelenke und Muskeln noch geschont werden sollten. Aber ich kann meine Augen auch nicht überall haben. Und nen Sack Flöhe hüten, ist manchmal echt anstrengend. Außerdem üben wir fleißig Leinenführigkeit und Auto fahren. Alles problemlos. An der Leine gehen ist anfangs schwierig. Aber wenn sie erst einmal in Fahrt gekommen sind, funktioniert es prima.
Montag, 22.09.2008
Nun sind die Kleinen zwei Wochen alt und gedeihen prächtig. Die Augen bei allen sind fast auf. Dabei waren Demeter und Diomedes die ersten, die die Welt sehen konnten. Alle Wauzis sind an der Milchbar kaum zu halten und drängeln unentwegt an Baccara. So langsam kann man auch die Wesen der Whippets erkennen. Während Diomedes, Demeter und Daphne im Moment eher ruhig sind; haben es Drusus und Donatus faustdick hinter den Ohren. Da wird auch mal auf der Mama geruht um dann gleich direkt wieder am Gesäuge zu hängen. Drusus und Daphne haben bereits neue Familien gefunden.
Samstag, 13.09.2008
Nach nun annähernd einer Woche haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Baccara ist so eine liebevolle Mama. Dennoch merkt man schon, dass sie die Streicheleinheiten, die sie ja so auch kriegt und insbesondere das Rudel sehr vermisst. Mittlerweile haben Diomedes (zukünftig Mika genannt) und Drusus schon neue Familien gefunden.
Sonntag, 07.09.2008
Pünktlich wie die Maurer kamen meine Sonntagskinder. Errechneten Geburtstermin somit eingehalten. Baccara brachte unkompliziert innerhalb von 2,5 h 3 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt. Die Nacht bzw. der Rest davon (ich war immerhin bis 03:30 Uhr wach) verlief ruhig. Trinken, putzen und schlafen. Und das Putzen ist ja sowieso Baccaras Lieblingsbeschäftigung.
Mittwoch, 27.08.2008
Mit zunehmender Trächtigkeit merkt man, dass Baccara eindeutig keinen Bock mehr hat. An den Bewegungen in ihrem Bauch spüre ich, dass sie den Welpen bald den Mietvertrag kündigen wird. Ansonsten ist alles in Ordnung bei ihr. Verschmust wie immer und auf jede Streicheleinheit bedacht.
Sonntag, 10.08.2008
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass Baccara tragend ist. Das Gesäuge nimmt Farbe an und der Bauch wird von Tag zu Tag runder. Außerdem ist Baccara noch verschmuster wie sonst. Hinter jedem hinterher in der Hoffnung auf zusätzliche Streicheleinheiten.
Sonntag, 06.07.2008
Heute wurde unser D-Wurf auf den Weg gebracht. Toledo vom grünen Fichtelgebirge deckte Optimus Vertragus Baccara. Nun heißt es warten. Wie schrecklich ich doch diese Zeit finde.